"Man bekommt nie den Hund den man will. Man bekommt immer den Hund den man braucht."

Jeder Hundebesitzer kann davon ein Lied singen. Ein Hund tritt in dein Leben und plötzlich ist alles anders. Ich sollte verstehen lernen, warum so einige kräftig mit dem Kopf nicken, wenn sie den Spruch lesen „Man kann auch ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!“ Mein bisheriges Leben wurde völlig auf den Kopf gestellt. Schuld waren 3,6 Kilo pure Hundeliebe, die mir ab jetzt täglich entgegen strömten. Ich war gefangen vom unermüdlichen Charme eines kleinen Prager Rattlers, der mit mir die Welt durch Hundeaugen erkundete. Wir sind nun ein unzertrennliches Zweiergespann, immer unterwegs auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Nur zu gut kann wahrscheinlich jeder Hundehalter nachvollziehen, mit welchen Themen man sich plötzlich beschäftigt, wenn ein vierbeiniger Mitbewohner einzieht. Bücher werden gewälzt, Zeitschriften gelesen, Internetseiten durchforstet und Hundegruppen sorgfältig studiert. Dem neuen Familienmitglied solle es an nichts fehlen. So erging es mir ebenfalls.

In diesem Prozess machte ich meine ersten Erfahrungen mit sämtlichen Hundeprodukten die der Markt hergibt. Die Fülle der Angebote überwältigte aber überzeugte mich oft nicht.

So wurde „Perro Paolo“ im Herzen von Berlin geboren und es begann eine Reise durch eine Welt, die mir bis dahin völlig unbekannt war – Design und Produktion. Ich tüftelte nun eine ganze Weile herum, immer mit dem Hintergrund, das eine Produkt für mich und meinen Hund zu kreieren, welches mehr kann, als seine „Artgenossen“ und einen Stil zu entwickeln, den man wiedererkennt.

Besonders die Themen Hund auf Reisen und unterwegs im Alltag haben für mich die größte Bedeutung. Dabei liegt der Fokus aber immer auf Funktionalität modern interpretiert.

Seien wir doch ehrlich, dem Hund wäre so vieles ziemlich egal, aber wir als Besitzer haben unsere Vorlieben für Farben, Muster und Stoffe. Trotzdem soll es in jeder Hinsicht praktisch sein. Wir vereinen diese Eigenschaften in unseren Produkten und sind stolz darauf, unsere Leidenschaft und Hingabe an euch weiterzugeben zu dürfen.

Wie sagen wir so schön:

„Home is where you are“ und auch Dein Hund hat Stil.

Pauline Thiele • GRÜNDERIN DES LABELS

Beginne zu tippen und drücke die Eingabetaste, um zu suchen.

Warenkorb